Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2007, 13:58   #16
Alendar
Senior Member

Standard

Hallo,

ich verwende seit April 2007 Vista 64bit und möchte auch ein bisschen zur Verwirrung beitragen

Ich habe von Anfang an auf ein Dualboot System mit Windows XP gesetzt, unter dem meine Spiele laufen. Zu Beginn von Vista wurde von div Spielemagazinen zur 32 bit Version geraten, da vor allem die Treibersituation zu Beginn ziemlich mau war und 64bit bei herkömmlichen Spielen keine Vorteile bot.

Vista verwende ich derzeit zum Surfen, mailen Office....also alles ausser Spiele, die bei mir nach wie vor unter XP laufen.

Ich denke, dass sich die Treibersituation bei Vista, auch bei der 64bit Version, inzwischen gebessert hat, es aber - ausser der Speicherfrage - derzeit keinen zwingenden Grund für 64bit gibt.

Was in 2 Jahren sein wird...wer vermag das schon zu sagen...aber selbstverständlich wird 64bit Systemen mittelfristig die Zukunft gehören.

Vielleicht noch zum Schluss ein diesbezüglicher Kommentar aus dem Buch "Missing Manual von Vista" (erschienen Anfang 2007), auf die Frage, wann man 64bit verwenden soll: "If you are curious and brave!"

Liebe Grüsse,
Alendar