Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 21:15   #7
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Ich habe es unterschiedlicher Reihenfolge gemacht.

Copy Original -> Kopie1 (selbe Platte, C:, anderes Verzeichnis)
Copy Kopie1 -> Kopie2 (andere Platte, D
Copy Kopie2 -> Kopie3 (selbe Platte, D:, anderes Verzeichnis)
Copy Kopie3 -> Kopie4 (selbe Platte, D:, ins 1. Verzeichnis zurück)
Copy Kopie4 -> Kopie5 (andere Platte, C
Copy Kopie5 -> Kopie6 (andere Platte, D
Copy Kopie6 -> Kopie7 (andere Platte, C
Copy Kopie7 -> Kopie8 (selbe Platte, C:, Verzeichnis des Originals)

Leider habe ich den CRC-Check erst am Schluss (also nach den 8 Kopien) durchgeführ. Ich kann also nicht sagen, wann exakt der erste Fehler aufgetreten ist. Wenn wir aber mal linear rechnen; 8 Kopien und 13 defekte Files, das ergibt also mehr als ein defektes File pro Kopie. Das werde ich aber sowieso, im Rahmen von weiteren Tests, noch verifizieren.
Was ich aber sicher weiss ist, dass die Platten absolut einwandfrei sind, die haben nämlich beide vorher in einem alten P4 System perfekt gearbeitet. Auch bin ich mir sicher, dass das Original-File errorfrei ist, denn ich habe das genau so wie es war gelassen und nacher, um sicher zu gehen, auch nochmals getestet (CRC-Check), natürlich keine Fehler gefunden.

Ich habe mir auch noch überlegt (wurde auch oben schon mehr oder weniger angesprochen), vielleicht ist ja nur der Onboard IDE-Channel auf diesem Mainboard defekt. Dann müssten aber Kopien von Maxtor zu Maxtor intakt bleiben, denn diese Platte hängt an der WinXP Promise Ultra 133 TX2 IDE-Kontroller-Karte. Das werde ich noch überprüfen.

Auch habe ich nun vom Kollegen mal einen Leih-DDR2 RAM-Block bekommen, damit kann ich dann definitive bestimmen, ob der RAM etwas damit zu tun hat.

So, jetzt gehe ich Testen

Gruss Wildfoot

P.S. Also mein P4 System aus dem Profil hat den Kopiertest jedenfalls problemlos bestanden, das heisst also, das Problem des PD-Systems fällt nicht in die Rubrick: normale Bit-Error-Rate!!