Hallo,
danke für die Antworten.
Wie gesagt interessiert mich der Technisat, auch wenn der Vantage sicher ein ein gutes Gerät ist.
@Zonediver:
Also kann man beim Technisat, beide Karten sowohl ORF als auch Premiere gleichzeitig betreiben, das ist ja mal das Wichtigste, denn die Herumsteckerei wie z.B. bei der D-Box ist ja unzumutbar, da ich mehr Premiere Kanäle als Prem. Austria & Thema habe, kommt das Freischalten auf die ORF-Karte nicht in Frage, aber dazu gibt es ja die beiden CI-Schächte um beide Karten gleichzeitig zu betreiben. Wichtig ist natürlich auch das Abschalten der Kinderschutz-Pins, das geht ja beim Technissat ebenfalls, du wirst es ja z.B. bei Premier Austria getestet haben, wenn da mal ein nicht jugendfreier Film kommt, und somit sagen können, ob's auch in der Praxis funktioniert, die EPG Daten werden übrigens auch angezeigt, und nicht wie bei manch anderen Digi-Receivern nur wenn sie gerade Lust dazu haben?
Ich habe eine recht alte ORF-Karte, muss die dann eigentlich getauscht werden wenn der ORF nur mehr in Cryptoworks ausstrahlt oder spielt das bei den Karten keine Rolle, denn wie ich den ORF kenne verlangen sie dafür eine nicht geringe Gebühr?
Vielen Dank, Gruß,
Roman.
|