Hallo!
Ich benötige ebenfalls einen digitalen Sat-Receiver mit 2 CI-Kartenschächten, wo je eine ORF & eine Premiere Karte rein soll.
Die hier empfohlenen Receiver (Vantage, Technisat) sind ja dazu in der Lage, dass sie nicht Premiere zertifiziert ist ja soweit ich weiß egal, bzw. positiv, da man nicht jedesmal diese elende 4stellige Pin-Nr. bei nicht jugendfreien Sendungen eingeben muss.
Soweit so gut, jetzt habe ich die Frage das Verschlüsselung-System des ORF betreffend, offenbar wird da demnächst auf ein anders umgestellt, wenn das geschieht, sind diese genannten Receiver (interessiere mich vor allem für den Technisat), dann noch immer in der Lage den ORF zu entschlüsseln oder braucht man dann ein eigenes Modul für das neue Verschlüsselungssystem?
Wenn's nicht mehr Cryptoworks beim ORF ist, dann kann der Receiver ja nicht mehr entschlüsseln denke ich mir, oder

?
Ach ja, bei welchen Anbietern würde ich denn "Conax" brauchen können?
Vielen Dank, angenehmen Abend, Gruß,
Roman.