Ja, sie hat am 24/7-Rechner auch schon scharfe Bilder geliefert. Erst durch Austesten verschiedener Software trat dieser Fehler auf. Darum habe ich alles an Software in Zusammenhang mit der WebCam wieder deinstalliert (auch alle Treiber!) und danach nur die Treiber und jene Software, die ich brauche (und mit der ich auch scharfe Bilder erhalten habe!) wieder installiert! Trotzdem bekomme ich unscharfe Ausnahmen. Am Arbeits-Rechner, wo ich schärfere Bilder bekomme, habe ich die Software, die wahrscheinlich für dieses Verhalten verantwortlich ist, nie installiert!
Es ist mir jetzt schon klar, dass diese Software irgendwas damit zu tun hat. Aber warum eine De- und Wiederinstallation aller Software (bis auf die "böse") und Treiber den ursprünglichen Zustand nicht wieder herstellt, kann ich nicht ganz verstehen.
Schön langsam habe ich auch das Gefühl, dass es irgendwas mit der jpg-Kompresion zu tun hat. Denn die Software, die ich da blöderweise getestet habe, holt sich ein Bitmap-Bild von der WebCam und speichert es als JPEG ab. Da liegt vieleicht irgendwo der Hund begraben. Aber wie finde ich das heraus? Bzw. wo steht da irgendwas in der registry über die JPEG-Geschichte? Denn da dürfte eine "Leiche" beim Deinstallieren übriggeblieben sein...
|