Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 01:16   #92
jayjay
Elite
 
Benutzerbild von jayjay
 
Registriert seit: 15.10.2001
Beiträge: 1.271


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
@Lou: Lebt jeder Moslem getreu der Sharia?
wir sind uns glaub drüber einig, dass die wenigsten "moslems" nach der sharia leben, insbesondere in österreich dürfens das ja gar nicht. nur möchte ich gegenfrage stellen: ist jemand ein gläubiger moslem, der nicht nach der sharia lebt? das problem ist ja nicht nur, dass derjenige die sharia ignoriert: als demokratisch-aufgeklärter mensch muss so jemand ja konkret gegen die regeln der sharia leben. als geschäftsmann sollte (muss?) derjenige gegen das islamische zinsverbot handeln, als pazifist gegen den von mohammed selbst geführten und aufgetragenen heiligen krieg auftreten usw.
was ist diese ideologie dann überhaupt wert, wenn man so viele zentrale bestandteile ausklammern muss um im 21. jahrhundert anzukommen?

china ist auf dem papier zb. auch "kommunistisch" - mir ist kein kapitalistischeres land auf dieser welt bekannt. man nehme ein bisschen (islamische oder kommunistische) theorie und mache grossteils das gegenteil - was ist dann das ergebnis? sind die chinesen kommunistisch? ist jemand der sich nicht an fundamentale regeln des islams hält ein moslem? ist jemand der die 10 gebote nicht mal ansatzweise kennt, geschweige denn lebt, ein christ?
____________________________________
"Geschichte sind die Lügen auf die man sich geeinigt hat." Napoleon Bonaparte.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten