Also ich habe jetzt eine ganze Weile mit dem net-Befehl experimentiert. Ich habe mir mit "net use" alle Verbindungen anzeigen lassen. Dort wurde dann die Verbindung als \\Sk31\IPC$ angezeigt. Allerdings erst, nachdem ich mich unter Windows mit dem Rechner verbunden hatte. Nachdem ich die Verbindung mit "net use \\Sk31\IPC$ /delete" getrennt hatte, habe ich eingegeben: "net use \\Sk31\IPC$". Ich sollte danach ein Passwort eingeben. Für die Verbindung braucht man aber kein Passwort. Ich muss dazu sagen: Wenn ich mich unter Windows über die Netzwerkumgebung mit dem Rechner verbinden will, werde ich aufgefordert, ein Netzwerkkennwort einzugeben. Unter "Verbinden als" gibt man dann "31" ein, und das Feld "Kennwort" wird leergelassen. Das ist bei allen Rechnern in unserem Netzwerk so.
Was muss ich tun ? Ich habe dann beim net-Befehl als Paswort "31" oder "Sk31" eingegeben, das hat aber nichts gebracht.
Ich muss dazu sagen, dass die Rechner-Namen in unserem Netzwerk alle mit "Sk" beginnen und dann durchnummeriert sind. Der Rechner mit dem besagten Drucker hat also den Namen "Sk31".
Ich komme echt nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruss Jens
|