Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 00:22   #13
maxxmaxx
Elite

Standard

hallo!

also nochmal zu wzc:

ich habe bei mir den starttyp auf manuell gesetzt!
bei mir bleibt der dienst dadurch immer beendet (verwende das herstellereigene tool zum konfigurieren)

das wlan-icon von windows in der taskleiste hab ich auch, daß ist ok so -> windows erkennt eben, daß es eine wlan karte ist und präsentiert dann eben ein anderes symbol als bei normalen ethernet-karten
-> wenn es dich stört -> das läßt sich aber ganz leicht ausblenden -> rechtsklick auf das symbol -> status -> eigenschaften -> häckchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" entfernen -> "ok" und schon ist es weg!
diese symbol hat aber jetzt nichts damit zu tun ob wzc gestartet oder beendet ist.

mit dem pingen ist es auch so eine sache:
wenn beim zielserver die firewall so konfiguriert ist, daß sie ping-packete verwirft, dann bekommst du immer "Zielhost nicht erreichbar" oder "Zeitüberschreitung der Anforderung"
(ist bei www-wcm.at und www.orf.at z.b so)
also versuch es besser mit einem server der pingen erlaubt -> z.b www.krone.at oder www.heise.de!

aber an der geschichte mit der fehlerhaften namensauflösung könnte schon was dran sein!
was hast du denn für einen router (vielleicht hat ja der ein "zickiges" dns relay)
welche firmwareversion ist denn am router installiert?

hast du schon mal versucht die dns server in den tcp/ip einstellungen der wlan karte manuell einzutragen?

zum treiber des wusb300n:
welche version hast du denn das bei dir instaliert? welche version des wlan monitor programmes?
denn laut changelog wurde bei der aktuellsten version schon einiges verbessert, das deine probleme betreffen könnten!
Zitat:
- Improved wireless performance.
- Resolved Interoperable issue with some Access Points.
- Wi-Fi 802.11g Certified.
gruß,
markus
maxxmaxx ist offline   Mit Zitat antworten