Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 21:31   #6
Satan_666
Inventar

Standard Re: (Dringende) Frage zum aktuellen GRAN PRIX DVD-/Video-Recorder vom Hofer

Zitat:
Original geschrieben von HiPerFreak
Hallo!

Ab morgen hat der Hofer einen DVD-/Video-Recorder. Ich möchten mir den eventuelle kaufen, habe vorher aber noch ein paar Fragn:[list=1][*]Kann ich, wenn ich auf eine normale DVD-R aufnehme, die Aufnahme auch pausieren und später fortsetzen? Also ich möchte von einem Video 45 Minuten auf eine DVD-R überspielen, dann das Video wechseln und wieder ein paar Minute überspielen bis die DVD-R voll ist.[*]Kann ich auf eine DVD-R mit noch freien Platz auch z.B. am nächsten Tag noch was dazuaufnehmen, oder ist eine DVD-R nach einmaligen Brennvorgang für immer abgeschlossen?[*]Kann ich bebrannte DVD-Rs/DVD-RWs mit allen anderen Geräten auch auspielen oder nur mit den Gran Prix?[*]Welche Erfahrungen habt ihr allgemein mit Gran Prix Geräten?[/list=1]
Ich wäre euch SEHR dankbar, wenn ihr mir (möglichst bald) weiterhelfen könntet, da ich mir das Gerät morgen eventuell schon kaufen möchte.

Thx
Daniel
Zum besagten Gerät kann ich naturgemäß nicht viel sagen - aber ich denke, dass so ziemlich alle DVD-Rekorder die DVDs in mehreren Steps befüllen können. Da können auch Tage dazwischen liegen. Soweit ich weiß, sollen die DVDs aber erst dann auf anderen Geräten abspielbar sein, sobald man sie im Rekorder "finalisiert" hat. Danach kann dann aber nichts mehr hinzugespielt werden. Und vor dem Finalisieren sind diese DVDs dann meist anderswo nicht lesbar.

Wichtig ist, dass der Rekorder mit Minus-Rohlingen umgehen kann. Viele DVD-Player haben mit den Plus-Rohlinge Probleme und können diese nicht abspielen. Hatte selber mal eine Kombination Rekorder, der nur Plus-Medien verarbeiten konnte und einen DVD-Player, der nur Minus-DVDs abspielen konnte. Der Rekorder ging damals wieder retour.

Generell zu den Hofer-Geräten: ich halte die auch besser als den allgemeinen Ruf in diesem Forum - was aber nicht heißen soll, dass man immer ein Top-Gerät beim Hofer bekommt. Aber ein Zurückgeben ist im Regelfall kein Problem - anders als in manchen Fachgeschäften!