Die führt sich deswegen so auf, weil sie immer im Mittelpunkt stehen will und muss.
Ist einfach ihre Strategie des "bunten Hundes", damit sie nach Möglichkeit immer in der Diskussion bleibt.
Mich hat der "Auftritt" nicht sonderlich beeindruckt.
Aber das angesprochene Publikum wird wohl auch nicht den Verstand gebrauchen, sondern eher auf der Gefühlsebene reagieren.
Und auf der Ebene könnte man schon spüren, daß sie ein tolle Dame ist, die es da dem "faden Wissenschaftler" gezeigt hat.
Wenn man die Leute dann noch mit Triggerwörtern

wie "Bush" abholt, dann kann doch gar nichts mehr schiefgehen !
Denn jeder der "Bush" im Zusammenhang mit "böse" verwendet kann doch nur recht haben.
Da kommt es doch gar nicht mehr darauf an, was der gesagt hat oder ob er überhaupt was (sinnvolles) gesagt hat.
Genauso denken Menschen die sich auf ihre "kindliche Ader" verlassen.
Und wenn man ein bißchen aufpasst fällt einem auf, daß sie auch rumhüpft wie ein Kind.
Ps:
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe nichts gegen die Nina Hagen und ich finde sie auch sehr interessant, weil sie nicht so fad ist wie viele andere Menschen.
Aber diese Aktion finde ich trotzdem nicht richtig.
Sie ist einen Schritt zu weit gegangen und das ganze "frei und ungezwungen und fröhlich sein" bei ihr ist mit dieser Aktion in Rücksichtslosigkeit umgekippt.
Es ist für mich nicht mehr gut, sondern ist nur noch ätzend.
Leute die so rücksichtlos sind, mag ich nicht.