nVIDIA wird sicherlich die Rosinen raus picken.
Trotzdem glaube ich, dass man den Namen 3dfx nicht verkommen lassen wrid - schließlich ist 3dfx ein echter Markenname den jeder kennt- zwar hat der in letzter Zeit gelitten, doch das wird sicherlich wieder...
Dass mit der Preisgestaltung ist sicherlich bedenklich, doch auch ein Monopolist berechnet die zumutbare Höhe des Preises genau.
imho muss man sich vor Monopolisten net wirklich fürchten. Es dauert halt immer ein paar Jahre, aber dann geht dem aufgeblasenen Konzern allmählich die Luft aus (an wen denk ich da bloß?)
Der NV20 wird ja höchstwahrscheinlich hardwaremäßiges FSAA beherschen und nun endlich nur mehr sichtbares berechnen - wenn dies dann noch zu nem vernüftigen Preis zu haben is (die Speicherpreise für die sauschnellen DDR-Module (5ns) müssen ja auch langsam runtergehen) - dann kann ich mit diesem Monopol gut leben.
Auch darf man nicht vergessen, dass in der XBox ohnehin ein nVIDIA Chip werkeln wird - die Programmierer schießen sich somit ohnehin darauf ein - und dann hätte 3dfx mit Glide sowieso durch die Finger geschaut.
|