Mich hat der Kick jedenfalls sehr gestört.
Wie gesagt, zum reinen Surfen und ohne gröbere Anforderungen brauche ich keine 75 Euro im Monat zahlen, das ist der volle Overkill.
Um den Preis würde zumindest ich mir eine vollwertige Lösung erwarten.
Die bekommst du aber erst um 90 Euro mit dem Business-Zugang und du zahlst dann für etwas daß du sowieso nicht brauchst und nicht kriegst.
Ist einem Bekannten von mir so ergangen.
Beim Business-Zugang kann man angeblich auch am Wochenende anrufen und Hilfe bekommen.
Was ist passiert als am Wochenende sein Business-Zugang ausgefallen ist ?
Natürlich genau gar nichts, der hat genauso wie alle auf den Montag vormittag warten müssen, bevor die auch nur einen Handgriff zur Problemlösung gemacht haben.
Und ja, auch den haben sie auf den Business-Zugang gebracht, weil der den 8 Hours-Kick nicht akzeptieren wollte.
Bezüglich der Beweise:
Hast du Beweise dafür, daß sie alles wieder abbauen, wenn sie die 16 Mbit nicht liefern können ?
Und wo steht, daß man nur Anspruch auf 8 Mbit hat, obwohl man 16 Mbit bezahlt hat ?
Ist das nicht schon die nächste Frechheit ?
Also wenn schon, dann dürften sie doch bitte nur die nächstbilligere Klasse verrechnen, und zwar die 4 Mbit, wenn weniger als 16 Mbit möglich sind.
Fazit ist, daß die meisten wohl nicht mehr als 4 Mbit haben können.
Und viele kriegen nicht mal das, wie man hier schon oft genug im Forum lesen konnte.
Wie gesagt, reine Vaporware.
Und warum ich so gut bescheid weiß ?
Weil ich selbst oft genug mit der Hotline telefoniert habe.
Die lassen sich auf gar nichts ein.
Entweder du unterschreibst den Wisch oder es kommt genau gar niemand.
Und ERST DANN kommt jemand vor Ort und checkt was wirklich geht.
Niemand bei der Telekom kann dir vor Bestellung sagen was möglich ist.
Und das ist eine Frechheit.
Denn sie müssten selbstverständlich alles kostenfrei wieder abbauen und den Vertrag stornieren, wenn die 16 Mbit nicht möglich sind.
Alles andere ist völlig inakzeptabel, weil genauso wird es beworben.
Und du hast ja schon selbst bestätigt, daß es so nicht ist.
|