Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2007, 20:13   #6
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Osmosis
Die Frage ist jetzt - was ist mit Support gemeint !?

Ist mit Support gemeint, das ich dann nicht an der Hotline anrufen kann oder ob ich keine Updates machen kann.

Denn wenn man keine Updates machen könnte würde ich mir sicherlich kein Vista im jetzigen zustand kaufen....
Damit ist gemeint, dass du keinen Supportanspruch vom MS selbst hast (z.B. Hotline). Du kannst zwar anrufen, aber es wird dir sehr spärlich bis gar nicht geholfen. Diesen Support würde normalerweise dann der Computerhersteller zum Teil übernehmen. Da es diesen bei einem reinen Softwarekauf nicht gibt, entfällt dieser natürlich komplett.
Updates sind natürlich möglich. Diese funktionieren ja auch bei einem neu gekauften PC mit vorinstlliertem OEM OS

Und wenn ich jetzt z.B. auf geizhals.at nachschaue, dann kann ich Gerschis vermutung auch bestätigen. Bei den OEM (oder auch DSP-Versionen genannt) wird zusätzlich noch zwischen 32 und 64 bit unterschieden, die es dann bei einer Retailversion nicht gibt, da beide enthalten sind.
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten