selbst am Wochenende im Dienste der Ahnungslosen, vielen Dank!
Mit Chello schon geredet (3 mal) und jeder von den, äääh, Mitarbeitern hat was anderes gesagt: 1) es gibt ein grossflächigeres Problem in Ihrem Servicegebiet 2) Das Cable LED MUSS blinken, das ist ganz normal 3) Ihr Modem ist tadellos beinand
Freundin hat dann ausgeplaudert, dass ein Router dranhängt...damit hat sich jegliche Kommunikation erledigt...harrharr!
Chello halt...whatever
Was anderes: Hab grad mit WLAN WEP Verschlüsselung probiert, es scheint (noch) zu funktionieren.
Sind die WPA/2 (Webinterface) und PSK/2 (Networkmonitor) Verschlüsselungen eigentlich komplett ident nur mit verschiedenen Namensbezeichnungen??? Irgendwie verwirrend, dass die verschieden heissen...
Hab gelesen, die Sicherheitseinstellungen müssen auf Router und Adapter exakt diesselben sein.
Desweiteren, ist es ratsam Änderungen an den S-Einstellungen über den Networkmonitor zu machen oder ausschliesslich über das Webinterface???
Hab Angst (aus Übermut weil WEP funktioniert) auf WPA/2 zu ändern, und dass das H***l dann wieder nicht funktioniert!
Danke
S.