Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2000, 10:14   #4
wol
Inventar

Beitrag

Jetzt passiert das, was ich schon seit längerer Zeit befürchte. Wir kommen zu einer Situation wie bei den Betriebssystemen, nur mehr Nvidia. Die können sich dann alles erlauben, es gibt ja fast keine Konkurrenz mehr, ATI und Matrox kommen genauso wie 3dfx nicht mehr mit. Der einzige positive Effekt ist, dass nicht mehr so schnell neue Chips herauskommen, das war ja in letzter Zeit schon krankhaft, alle halben Jahre eine neue Generation von Grakas. Vielleicht verlegen sich sich dann endlich mal darauf, wirklich ausgereifte Produkte zu erzeugen. Andererseits wenn man sich die Betriebssysteme anschaut, Windows ist ja alles andere als ausgereift, wenn wieder mal eine neue Version erscheint.
Na ja, mal abwarten, vielleicht wirds ja nix mit der Übernahme. *hoff*
Eins versteh ich nicht: Da heißts immer die freie Marktwirtschaft regelt alles, und dann kommts zu solchen Monopolen wie Windows oder jetzt bald Nvidia. Wieso kann eine Firma einfach alle anderen überrennen und vom Markt fegen??????? Warum kaufen die Leute allle Nvidia???? Ich zB. hab bis jetzt ganz bewusst 3dfx gekauft, eben weil mir das so überhaupt nicht gefällt, wenn alles außer Nvidia pleitegeht.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten