Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 22:04   #7
IngBreitfuss
Jr. Member

Standard

Ich müsste lügen wenn ich Ja sage. ich vermute aber das du die adresse im "Modem" nicht ändern kannst. die im Linksys aber schon soweit ich weiß. als owürd ICH versuche einmal modem abstecken, den linksys ansprechen (192.168.1.1) und dort die interne IP auf zb 192.168.2.1 ändern. linksys sicherheitshalber neu starten und versuchen in auf der neuen IP anzusprechen. wenn das funkt, modem wieder mit dem linksys verbinden und nun versuchen 192.168.1.1 eingeben. dann müsstest auf modem kommen.
mit 192.168.2.1 kannst also dann den router ansprechen. ich weiß aber nicht ob das die internetfunktion gewährleistet da du dein modem ja nicht am WANport anschliest um die "Modemdaten" in den Linksys zu übernehmen. der router weiß dann vielleicht nicht das er internetanfragen ans modem leiten muss...

bleibt dir möglicherweise nichts anderes übrig als den wanport zu verwenden. wie gesagt.

Über WAN müsstest du die MAC adresse des Modems 1:1 im Linksys Klonen damit ihn das Modem akzeptiert. den rest erledigt glaub ich der standard DHCP. lediglich die MAC ist wichtig.
Schau, probieren geht über studieren
versuchen kann nicht schaden.

!!! nur ein tip und meine meinung da ich dies so versuchen würde. (über wanport)
keine gewährleistung allerdings auf richtigkeit da ich dieses Modem nicht besitze und weiß wie es sich mit dem router verhält !!!

l.g
Euer Intschenööör

MEIN MOTTO:

WOS WAS DEN I WOS I DO DRUCK ...

Sprechstunde:

Montag - Sonntag: Wenn i Zeit hab
Feiertags: keine Ordination, ausser mir ist Fad
IngBreitfuss ist offline   Mit Zitat antworten