Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 12:06   #10
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Mit einer "richtigen" Planarantenne (was immer das auch ist) sollte es gehen? Oder geht es?

Weil wenn es mit einer Planarantenne definitv geht (und nicht nur "sollte"), dann bräuchte man ja nur noch herausfinden, ob diese Selfsat eine Planarantenne ist. Oder irre ich ...?
Hab' mir die Bedienungsanleitung kurz angesehen. Ist keine Planarantenne sondern ein Array von kleinen Hornantennen (vermutlich mit dielektrischen Linsen davor).

Z.B. soetwas verkleinert in einer Matrixanordnung

Prinzipiell gibt es bei den Polarisationsrichtungen kein oben oder unten, d.h. ein verdrehen der Antenne um 180° ändert nichts, ein verdrehen von 90° macht aus H -> V und umgekehrt.

Allerdings ist die gesamte Antennenkonstruktion für einen "normale" Einbau ausgelegt, d.h. alle Einstellskalen usw. Außerdem wäre alle vorprogrammierten Sender falsch, da man manuell die Polarisation ändern müsste (bei jedem Kanal).

Vielleicht ist das der Grund warum sie schreiben, dass man sie nicht anders einbauen darf.

Garantieren kann ich dir aber nicht, ob es wirklich funktioniert, da müsste man mehr über die Antenne wissen.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten