Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 20:16   #7
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
imho ist nicht das LNB das Problem, dass könnte man ebenfalls in der Halterung drehen, solange der Einfallswinkel beachtet wird, sollte dies kein Problem sein.

da man nicht sieht, wie der Spiegel innen aufgebaut ist, wird es schwierig zu sagen, ob eine hochstehende Installation funktioniert, oder nicht.

E-Mail an den Hersteller würde ich versuchen
Das mit der eMail habe ich probiert - zwei Mal sogar. Bislang habe ich noch keine Antwort bekommen. Es gibt offenbar noch immer Firmen, die das Internet nicht als das erkennen, was es ist!

Die Firma imc-multimedia (die vertreiben diese Antenne) habe ich ebenfalls angeschrieben und von dort habe ich auch eine Antwort bekommen:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

ich hielt mit unserem Techniker Rücksprache zu Ihrer Anfrage.

Das LNB ist so eingestellt und verbaut, dass die Antenne nur vertikal verbaut empfangen kann.

Das liegt an der horizontalen und vertikalen Polarisierung.

Wenn die Antenne um 90° gedreht wird, ist kein Satellitenempfang möglich.
Eine technische Erklärung konnte ich denen bislang auch nicht entlocken; und da ich diese Antwort auch erst nach einem 3-maligem Nachfragen bekommen habe (davor habe ichimmer nur ein lapidares "Geht nicht" bekommen), habe ich hier auch nicht allzu großes Vertrauen in die Richtigkeit dieser Behauptung!

Oder kann jemand diese wenigen Worte eindeutig so interpretieren, als dass es mit deren Antenne wirklich nicht anders gehen KANN? Sprich: bei hochstehendem Betrieb habe ich einen Empfangspegel von Null (also keinen Empfang)!?