Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2001, 21:45   #8
Herbert Ziel
Elite

Standard

Hallooo

ich glaube, einige Designer machen es sich zu einfach, denn ich habe eine DUS-Szenerie gesehn, in der es drei neue Gebäude-Texturen gab und der Rest Standard-Texturen, aber diese soll man alle in FS98\Texturen kopieren. Hier nehme ich einfach an, das der Designer einfach alle benutzen Texturen für seine Szenerie mit in das Zip-File gepackt hat, nach dem Motto, es kann nicht verkehrt sein
Die Kehrseite der Medaille ist aber, wenn man diese Szenerien irgendwann wieder löscht, bleiben im FS98 Texturen-Verzeichnis die Dateileichen zurück, denn wer weiß später noch, welche es waren. Ja, man kann natürlich in das Zipfile sehen, aber wer macht das schon
Bei mir sind alle neuen bzw. geänderten Texturen in den Scenerie-Texturen Verzeichnissen, während ich in FS98\Texturen außer den Standardtexturen die Texturen von Airport2.02, VOD, A&SD usw. habe und natürlich die Texturen für die dynamischen- und Statischen Flugzeuge mit der Endung 0af-9af. Deshalb habe ich auch die oft mitgelieferten Airptxxx.oav und andere Texturen aus den Scenerien-Verzeichnissen, entfernt und das klappt so ganz gut
Warum doppelt gemoppelt, nur macht das hin und wieder auch etwas Arbeit und man darf dabei nicht die Übersicht verlieren oder zu viel löschen.
Übrigens können Zipfiles verwirrend sein, wenn sie gleichzeitig auch noch die dynamischen Objekte beinhalten und in einander verzahnt sind, aber da sollte man sich wirklich an die Readme halten.
Ich hoffe nur, ich habe nicht noch mehr für Verwirrung gesorgt, aber stehe leider etwas unter Zeitdruck

Gruß