Zitat:
Original geschrieben von ERRA
D
- ich bin mit u. a. SCO groß geworden und nehme mir deshalb das Recht heraus etwas über Linux zu wissen. Was die meisten vergessen - das OS ist nur die Softwareversion des Servers. Im Vordergrund steht immer noch die Anwendung
|
ich bin mit papier und bleistift groß geworden und nehme mir das recht über alles bescheid zu wissen
Zitat:
Original geschrieben von ERRA
@spunz
- Eine 5Mann-Firma kalkuliert besser und lässt sowas hosten. Oder willst einen 6. Mann nur als Admin einstellen?
- wer sich mit der MS-Lizenzpolitik auseinandersetzt hat da kein Problem damit. Und wer keinen eigenen Mitarbeiter beschäftigen will .. (siehe oben)
- Novell??? Denen gehört doch RedHat, oder irre ich?
|
-hosten ist eine möglichkeit, aber im seltensten fall billiger. man kann natürlich blind eine 10 euro mailbox mit hosted exchache kaufen, eine gute sla sollte man jedoch nicht erwarten. hosten von betriebswirtschaftlicher sw kostet übrigends etwas mehr, da kannst du alle 4 monate einen neuen server kaufen
-bezüglich lizenzen hast du scheinbar noch nie wirklichen kontakt mit einer großen ms umgebung gehabt.
-novell ist immer noch ein eigener konzern. deine sco zeiten dürften schon 15 jahre her sein?