Zitat:
Original geschrieben von ERRA
PPS: und das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden!
|
Entschuldigung, du fangst da an mit flaming und bashing der übelsten Sorte und dann soll das keine Grundsatzdiskussion werden ?
Bitte was ist das dann was du hier machst ?
Zitat:
Einige unter euch scheinen doch in der IT ihr Brötchen zu verdienen (berechtigt oder nicht).
|
Wer hier berechtigt oder nicht was in der IT verdient, bestimmst zum Glück nicht du (oder nicht du allein).
Zitat:
Jeder halbwegs erfahrene / ausgebildete ITler wird euch bestätigen dass u. a. ein Mailserver immer auf einer eigenen Umgebung zu laufen hat.
|
Hängt davon ab, wie groß die Anforderungen und die Hardware-Voraussetzungen sind.
Ich glaube nicht, daß ein Dogma irgendwas bringt.
Zitat:
Und zur Speicherverwaltung - sorry, es ist schön dass Linux 64 GB unterstützt - nur was nützt das wenn die HW das nicht unterstützt?
|
Wieso soll es die Hardware nicht unterstützen ?
Zitat:
Mein Tipp an die Fragenden in diesem Thread: für Basteleien, vorsätzliche Lizenzverstöße, Mods des OS u.ä. nehmt doch Linux. Der rest der verantwortungsvollen User und Administratoren soll bei MS bleiben.
|
Ich bin fassungslos.
Also jeder Linux einsetzt, ist ein Bastler, vorsetzlicher Lizenzräuber, Modder, unverantwortungsvoller Mensch ?
Alle die MS-Software verwenden das genaue Gegenteil ?
Das ist ja an Engstirnigkeit nicht mehr zu überbieten.
Zitat:
PS: während MS seit dem Release MS Server 2003 ohne betriebsbehindernde Eingriffe pflegt hat RedHat mit seinem ES doch glatt 2 neue Serverreleases rausgebracht .... (von den Updates gar nicht zu sprechen)
|
Also das MS noch nie "betriebsbehindernde Eingriffe" gemacht hat, kann doch wirklich nur jemand behaupten, der völlig ahnungslos ist.
Oder meinst du das gar nicht so, sondern ganz anders ?
Bis jetzt hat sich meistens herausgestellt, wenn Leute sich so vollständig mit Haut und Haaren MS ausliefern:
Sie können einfach nichts anderes.
Und deswegen sehen sie alles andere als Bedrohung an.
Was ja auch stimmt, denn wann man im Bereich Linux völlig inkompetent ist, aber sich genau da plötzlich Anforderungen stellen, muss man sich entweder damit befassen oder den anderen die Arbeit überlassen und sich was neues oder anderes suchen.
Am besten habens immer noch die, die beides können.
Und Leute die in beiden Bereichen kompetent sind, können sicher auch die Vorteile von Linux erkennen.