Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2007, 01:08   #2
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard Re: Ist eTel ei guter Provider?

Zitat:
Original geschrieben von Jens64
Bin heute auf das ADSL Talk von eTel gestoßen. Was haltet ihr davon? Wie sieht's mit folgenden Punkten aus?

1. Stabilität
2. Flat (haben die Sperren oder Nachverrechnung - bei 250 GB / Monat)
3. Modem (welches DSL-Modem bekomme ich - kann ich ein eigenes verwenden)
4. Wo geht das in Österreich (muss ich entbündelt sein?)
5. Auf der Homepage steht nur der Tarif für Festnetz - welches Festnetz, gibt mehrere in Österreich
6. Zahlt man vom Telekom-Festnetz oder vom Handy drauf, wenn man eine eTel-Nummer anruft?
Schau dich hier einfach mal näher um, auf dieser Seite gibt es einen größeren Thread über ADSL Talk zB...

Kurz zusammengefasst: Es herrschen geteilte Meinungen. Was aber bei den meisten Providern der Fall ist.

Offiziell dürfte die 100 GB-Grenze fort sein, die bis vor wenigen Wochen/Monaten bei "Flat"-Produkten noch war. Wann sie aber ihre Klausel, dass die Netzintegrität nicht gefährdet sein darf, als bestätigt sehen, weiß ich nicht, also ob sie bei 200 GB was machen. Bevor sie kündigen, schalten sie aber eher auf einen teureren Tarif oder so.

Für ADSL Talk muss man NICHT entbündelt sein, die Telekom-Grundgebühr ist trotzdem inkludiert.

Was meinst du mit "welches Festnetz"? Festnetz ist Festnetz. Ob der angerufene bei TA selbst ist oder bei Tele2 oder sonstigen alternativen Anbietern ist im Prinzip egal.

Und Anrufer zahlen an die Etel-Nummer den normalen Festnetztarif.