Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2007, 14:34   #44
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Ja natürlich wäre Gamen erlaubt, doch sehen ich es nicht so gerne, wenn meine Chips mehr als 85°C ertragen müssten. Die 85°C ist die Vorgabe vom Silencer mit dem Woll-Fuselwürfel des ATI-Tools im Sommer. Höher als diese Temp. stieg meine X800XT PE nie!! Im UT warens durchschnittlich 60°C und in Serious Sam 2 so zwischen 65 bis 70°C.

Nun aber mit diesem Kühler auf der momentan eingebauten X850XT PE bekomme ich im UT bereits wesentlich mehr als 72°C, SS2 habe ich garnichtmehr gewagt auszuprobieren. Mit dem Woll-Fuselwürfel des ATI-Tools komme ich in sehr kurzer Zeit ganz locker auf die 85°C!! Das hies für mich, sofortiger Gaming-Stop auf dieser Karte, bis sie ihren Silencer bekommen hat.

Ja natürlich ist eine Karte gleich im nächstfolgenden Slot, immernoch die inzwischen berühmte IDE-Kontroller-Karte. Und auch die Flachbandkabel dieser Karte führen genau oben über die GraKa. Ist mir schon klar, dass dieser Fan so nicht sein volles Potential entfalten kann, aber egal, es ist ja sowieso geplant dieser Karte auch einen Silencer zu montieren.
Ich hab ja gesagt, in meinem PC braucht es zwingend einen Silencer, weil desen Fan die Kühle Luft sauber an der kürzeren IDE-Karte vorbei ansaugen kann. Die IDE-Karte ist so kurz, dass der Fan des Silencers wieder komplett frei steht.

Gruss Wildfoot