Zitat:
Original geschrieben von shadow2043
Du kannst den 45 W Sempron sicher passiv kühlen, wenn du zustätzlich noch die Vcore mit RMClock senkst. Bei AMD bringt das viel. Der Kühlkörper sollte troztdem einigermaßen groß und besonders wichtig ist es noch, dass das Gehäuse trotzdem belüftet wird. Allermindestens hinten mit einem großen Lüfter, damits auch ruhig bleibt und das NT sollte auch nicht passiv gekühlt werden. Ein leiser Lüfter vorne, der Luft reinbläst, ist auch empfehlenswert.
|
Na ja, wenn ich das NT aktiv kühle und dann noch hinten und vorne einen Lüfter einbaue brauche ich keine passiv gekühlte CPU. Momentan hat PC nur den Lüfter auf dem CPU-Kühler (Zalman) und obwohl der nur mit 6 V läuft, hört man in halt bei leisen Musikpassagen wenns am Abend sehr ruhig ist. Ich bräuchte also eine CPU, mit rel. wenig leistung, aber passiv gekühlt um meine "Problem" lösen zu können. Ein Händler riet mir zu einem Celeron, aber garantieren kann da leider niemand. Bin ich der Einzeige der einen Audio-PC betreibt und den Wunsch hat, dass dieser auch wirklich ruhig ist?
BTW mein Desktop Rechner, siehe Profil, läuft auch nur mit einem Lüfter auf dem CPU-Kühler. Problemlos, seit gut 2 Jahren.