Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 15:05   #10
Satan_666
Inventar

Standard

Ich kann mir Deinen derzeitigen Unmut gut vorstellen - und ich möchte jetzt auch nicht als Verteidiger von Tele2 fungieren; aber in dem Brief, den ich vor ein paar Wochen von Tele2 bekommen habe, wo die mich auf das neue, schnellere Internet aufmerksam gemacht hatten, stand irgendwas drin, dass derzeit nur knapp über 50% aller entbündelbaren Leitungen mit dem schnellen Anschluss versorgt werden können. Das liegt ja nicht nur an der Leitung vom Wählamt zu Dir, sondern Tele2 braucht ja ebenfalls intern die Infrastruktur, um diese Geschwindigkeit zu ermöglichen. Die 2Mbit, die Du derzeit erreichst, deutet zumindest darauf hin, dass Du an Deinem Standort eben nicht Tele2 Extreme haben kannst. Denn dann müsstest Du zumindest 3Mbit haben (seit Ende September "Standard" für Complete - wo eben möglich).

Wenn Tele2 versprochen hat (indem sie Deinen Antrag akzeptierten), dass Du den Extreme-Anschluss bekommst, und die sind jetzt technisch nicht in der Lage, Dir dieses Produkt zu liefern ... dann ist der Rücktritt rechtlich sicher vertretbar. Der Text, den Du gepostet hat, klingt mir jedenfalls sehr gut geeignet dafür!