Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2007, 00:44   #8
iG0r
Gesperrt

Standard

Danke für die Tipps, ich musste "Duplexdruck" und "Single pass Technik" erst mal bei Tante Google nachschlagen Anscheinend ist Duplexdruck schon ein bischen professioneller, was da genau gemacht wird verstehe ich zwar nicht, anscheinend sind die Ausdrucke dann schöner. Bei Single pass wird jede Farbe in einem Durchlauf aufs Papier gebracht, sicher schneller als einzeln?

Die Kosten pro Seite sind bei mir eigentlich egal. Ich druck maximal 300 bis 500 Blatt pro Jahr, da spielt das sicher weniger eine Rolle. Zumal ich da sicher eher weniger volle Seiten mit Fotos, sondern eher farbige Schrift und Logos ducken werde.

Was mir aber bei euren Antworten und meinem Stöbern im Netz aufgefallen ist, ist anscheinend die Tatsache, dass die Farblaserdrucker für relativ wenig Geld, alle eher langsam sind. Wenn ich meinen bald 8 oder 9 Jahre alten 1100er SW Laserducker anschaue, der legt nach dem Druckauftrag, wenn er im Sleepmodus ist, eigentlich nach paar Sekunden (bleibt im einstelligen Sekundenbreich) los. Ich hab zumindest gehofft, dass die Farblaser die reinen SW Seiten doch etwas schneller ausspucken. Warscheinlich müsste man dann mindestens einen vierstelligen Betrag zahlen
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten