Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 16:53   #8
problem-baer
Newbie

Standard Das selbe Problem habe ich auch seit 2 Wochen auch

Hallo,

Letztens habe ich festgestellt, dass der Broadcom 802.11a/b/g WLAN Adapter von meinem Notebook HP Pavilion dv 6156eu aus dem HP Wireless Assistent verschwunden ist.

Im Geräte-Manager von meinem Windows XP MCE nachgeschaut. Auch nicht zu sehen.

Nach einem Neustart auch keine Spur davon. Daraufhin habe ich das System ins Ruhezustand versetzt //kein Stand-by// , da ich spontan irgendwohin musste.

Soweit so gut... Ich erwecke das Notebook wieder ein paar Stunden später und rufe einfach Browser auf, stelle fest...das Internet geht... Vom WLAN Adapter keine Spur im HP Wireless Assistent, ABER im Geräte Manager...

Nach einem Neustart wieder aus beiden Managern verschwunden. Ich hab ihn wieder in den Ruhezustand versetzt und wieder geweckt.

Im HP Manager "deaktiviert" aber im Geräte Manager "Fehlercode XY" hab vergessen was für ein Fehlercode das war.

In letzter Zeit war es auch mal ganz normal in beiden Managern drinnen und das Internet hat funktioniert.

Aber seit letztens kann ich den WLAN Adapter NUR in XP Systeminformationen "msinfo32.exe" unter "Komponenten", Unterpunkt "Netwerk", Unterpunkt "Komponenten" als installiert sehen.

Allerdings steht hier unter Adaptertyp und (Plug and Play) PnP-Gerätekennung "Nicht Verfügbar"

Und natürlich funktioniert es auch nicht.

Ganz schön komisch ist das...

Sicherlich ist es ein Software Fehler, dennoch hoffe ich, dass es ohne Neuinstallation lösbar ist.

Ich danke im Voraus
problem-baer ist offline   Mit Zitat antworten