Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 11:44   #7
shadow2043
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.255


shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@mendaxx
Stimme dir vollkommen zu.

Jedoch sollte man auch heute guten Spielen nicht zu blind gegenüber sein.
Man muss sie suchen, aber es gibt sie. Außerdem sollte es auch Spiele geben, die auch einfach Spaß machen. Der Erfolg Nintendos gibt ihnen Recht. Gute Spiele mit kurzer Spielzeit, die man auch öfter durchspielen kann, sollten ebenso geschätzt werden, wie epische Spiele mit langer Spielzeit und grandioser Story.
Ich spiele beides gern, immerhin kann man nicht immer genug Zeit für lange Spiele haben.

Einerseits hätte ich auch gerne wieder neue Konzepte, doch die gibt es eh. Mir fallen derzeit eigentlich eher Konsolenspiele ein (Okami, Wii, Shadow of Colossus,...).
Grafik wird leider zu wichtig genommen, aber vergesst nicht, dass man mit besserer Grafik Spiele auch komplexer machen kann und sie dadurch auch aufgewertet können, natürlich meine ich das vom Gameplay und Inhalt her.
Solche Spiele muss man zwar suchen, aber Hand aufs Herz, wer will schon 100 Spiele haben, die man gerne spielen würde, aber keine Zeit hat. Da sind mir eine Hand voll geniale Spiele lieber, die es dann auch wert sind und ich die Zeit aufbringen kann.

Sollen sich doch die Einfältigen mit den 08/15 Spielen beschäftigen, dann verdienen auch andere Studios noch Geld. Leider gibt das EA Recht an ihrem Erfolg, wobei schon einige gute Studios daran gelitten haben (mit Schrecken an die kürzliche Übernahme von Bioware durch EA denkt... *schock*).

Trotz allem sehe ich mit Optimismus in die Zukunft. Es wird immer wieder ambitionierte Projekte geben und solange ich sie finde, reicht mir das und ich werde die paar Perlen einfach genießen.
____________________________________
Masochist: Schlag mich!!
Sadist: Nö!

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten