Zitat:
Original geschrieben von PRRonto
Also das lass ich so jetzt mal nicht gelten, dass ist reine Spekulation und dann noch so extrem weit hergeholt, dass Du´s wenn Du ganz ehrlich bist selbst nicht glaubst.
Und welche Deiner Freiheiten die Dein tägliches Leben beeinflußen Dir hier genommen werden kann ich immer noch nicht erkennen.
Es wird immer von "der Freiheit" gesprochen. Was genau wird euch fehlen oder zu einem anderen Lebensstil zwingen? Wo wird sich dein Tagesablauf nach der endgültigen Einführung ändern?
Überwachungsstaat hin oder her, es wird so sein wie ich es schon gestern gepostet habe, selbst wenn wir unser eigenes Leben für halbwegs aufregend halten, wird es jeden "Überwacher" nicht besonders lange fesseln.
Und das mit dem "Grundstein" ist auch so eine Sache, ich kann genauso sagen, wenn ich den Verbrechern keine Hürden in den Weg lege, dann lege ich Ihnen durch´s "nicht einschreiten" den Grundstein zum Verbrechen. Das kann man drehen wie man will es wird kein Argument, dass ist reine Floskelei und damit wertlos.
Ich will ordentliche Argumente hören uum euch verstehen zu können.
|
Ist unsere Demokratie so schwach, dass sie beim leisésten Windhauch umfällt?
Ja wir haben Feinde und wir sollten uns vor Ihnen schützen, aber nicht in dem, dass wir dadurch unsere Freiheit verlieren. Außerdem ist totale Sicherheit eine Illusion. Ich fürchte mich mehr vor der totalen Überwachung als vor einem Terroristen.
Glaubst Du wircklich, dass man durch Überwachung von öffentlichen Plätzen usw. einen Anschlag verhindern kann? Oder haben die Banküberfälle aufgehört seit es Kameras in den Banken gibt?
Ihr solltet euch mal das Spiel
zu Gemüte führen damit ihr seht was da rauskommt.