Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 21:38   #2
Ashape
Master

Standard

Marke: ich schwör zur Zeit auf Garmin, hab zwei davon. Schau einfach auf eine Marke, die schon länger besteht; TOMTOM, Becker, Navigon und was weiß ich was es da alles gibt, sind sicher alles beliebte Geräte, da kann man kaum sagen, daß eine Marke die beste ist. Jeder mag halt was anderes.
TMC: absolutes MUSS, das Gerät empfängt dadurch Staudaten usw und berechnet automatisch eine Ausweichroute
Kartenupdates: Weiß nur daß bei Garmin bisher die Möglichkeit bestand, ein Update gratis zu kriegen, aber auch das wird wohl grade abgeschafft; wie es bei anderen ist, weiß ich nicht.
Akkulaufzeit: wohl nur wichtig, wenn du das Gerät auch mal auf dem Fahrrad oder zu Fuß benötigst.
HDD oder SD Karte: intern haben die Geräte wohl meist einen Flash-Speicher verschiedenster Größe, und dazu eine Kartenschacht für Zusätze (Karten usw), meist wohl SD.
Bluetooth/Freisprecheinrichtung: sehr empfehlenswert, wenn im Wagen noch keine FSP eingebaut ist. Auch hier kann ich nur für Garmin sprechen, und bei dem Gerät funktioniert das einwandfrei (Nüvi 310)