Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2000, 13:28   #13
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@ wol:

Was ist denn daran nicht normal!?

ad 1: Ist mir schon klar das die Ram-Tests (außer sündteure superMarkenRams) keiner besteht! Aber mann kann vielleicht doch abschätzen ob sie normal "kaputt" sind oder ob die Fehlerliste nicht aufhört.
Aber da ich den Speicher auf einem anderen Computer getestet hab gehe ich davon aus das sie normal funktionieren.

ad 2: Ich geb dir recht das (zumindest sie Slot A) Athlon Boards von Asus nicht besonders gut waren. Jedenfalls war ich von Asus was besseres gewöhnt!

ad 3: Hab schon mit ein (paar) anderen GK probiert. (wenn er nicht hochfahren wollte) ergebniss Null.
-------------------------------------

Ich habe gestern zumindest rausbekommen wann er wieder hochfahrt wenn er mal spinnt. Dazu muss ich den Computer komplett vom Netz trennen (Schalter am 8-Fach verteiler) und ihn einige Zeit ausgeschalten lassen. (ca 1/2 Stunde?). Wenn ich ihm dann wieder Saft gebe läuft er an und schaltet sich gleich wieder aus (nach 1-2 Sec). Dann den ATX-Powerknopf gedrückt und er läuft. (zumindest bin nach dem POST)

Fällt jemanden dazu vielleicht was ein!? Weiss jemand ob er in den 1-2 Sec. vielleicht irgenetwas initialisiert oder so!?

Der Computer ist mir gestern sogar im Bios Abgestürzt (eingefrohren)!!

!!?? Auf welche einstellung sollte ich die 3.3 Volt versorgung von PCI/AGP/Dram stellen 3.3 3.4 oder 3.5!? (bisher lief der Computer auf 3.4)!?

Werde heute jedenfalls, wenn ich dazukomme, den Computer komplett auseinandernehmen und (außerhalb vom Gehäuse) schritt für schritt zusammenbauen. Vielleicht ist ja das Gehäuse schuld!?

Ich hoffe das jemanden noch etwas einfällt das mir helfen könnte!

------------------