Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2000, 20:06   #9
wol
Inventar

Beitrag

[quote]Original erstellt von Sonic:
[b]HI!
Habe mir vohrige Woche einen neuen Monitor (iiyama A201HT) und dazupassend eine Asus V7700 Geforce 2 GTS 64MB DDR gekauft.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Na sowas! Beim Forumtreffen hast du mir eher normal ausgeschaut, und jetzt hör ich solche Sachen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Den Ramtest vergiss, den besteht kein Riegel, wie viele Postings gezeigt haben.

2. Ist es möglich , dass die vielgelobten Asus-Athlon-Boards ein Sch.... sind? Für meine Begriffe hab ich in den verschiedenen Foren schon zu oft von derartigen Probs gehört. Nämlich völlig willkürliches Nicht-starten-wollen von Computern. Ja,ja, früher war oft das Netzteil schuld, das weiß inzwischen eh jeder. Aber so super sind die meiner Meinung nach nicht, wie oft behauptet wird. Ich würd mir nach allem , was ich gehört hab, jedenfalls keins kaufen.

3. Probier den Computer einmal mit irgendeiner anderen Graka, ein Freak wie du wird doch wohl zuhause ein paar ältere rumliegen haben.
Du musst einfach versuchen, den Fehler einzugrenzen, auch wenns mühsam ist, weil die Kiste nicht dauernd abstürzt (bzw. starten will).
An deiner Stelle würd ich erst einmal die Graka eliminieren, dein Computer ist doch bis auf die Graka unverändert, oder? Der neue Monitor hat ja damit nix zu tun. Wenn der Computer dann ein paar Tage nicht abstürzt, hast du den Übeltäter gefunden, wenn nicht, tausche den Ram, usw.
Gibts ja nicht, dass man da nicht draufkommt.

------------------
MfG. wol
-------------------------

[Dieser Beitrag wurde von wol am 13. Dezember 2000 editiert.]
wol ist offline   Mit Zitat antworten