Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 23:56   #6
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Ja das mit dem Austauschen habe ich mir auch schon überlegt, doch da gibt es drei mehr oder weniger grosse Probleme, welche ich überwinden müsste.

1.) Wo kriege ich in meiner Umgebung nun einen neuen Silencer (noch dazu für diese Karte) her. In meinem normalen PC-Shop führen sie den nicht, aber vielleicht bei der AC Hauptvertretung?? Wäre für mich ja Inlandpost.

2.) Ich müsste die GraKa ausbauen, was ich mit PC-Komponenten nicht so gerne tuhe. Ist jetzt im Falle der GraKa voll easy, doch kann diese immernoch durch elektrostatische Entladungen futsch gehen.

3.) Ich habe gehört, dass man beim Montieren des Silencers die Schrauben zu fest anziehen kann und dadurch dann Haarrisse in der GraKa-Platine entstehen können. Ich kenne mich, ich ziehe Schrauben immer wie ein Elefant an!! Da herrscht für mich also sehr grosse Gefahr.
Ausserdem müsste ich dann noch Wärmeleitpaste für die Montage auftreiben.

Alles in Allem also einen riesen Aufwand mit vielen Gefahren!! Den möchte ich mir eigentlich ersparen, wenn es nicht absolut nötig ist.

Übrigens, weiss jemand, ob man vielleicht nur einen neuen Fan zum Silencer bekommen könnte??
Schliesslich ist ja nur dieser das schadhafte Teil.

Gruss Wildfoot