nachdem er sich schon im Vorfeld für den OT Beitrag entschuldigt, finde ich es nicht so schlimm
da stören mich andere Postings weiter mehr
in einem anderen Forum habe ich von einer fehlerhaften cpl Datei gelesen, die dieses Problem ausgelöst haben soll
bei einer Fehlerbeschreibung "Systemsteuerung geht nicht, bzw. leeres Fenster" habe ich diesen Tip gefunden
Zitat:
Systemsteuerung zeigt nur ein leeres Fenster
Wird die Systemsteuerung unter Windows Vista geöffnet und es zeigt wird nur ein leeres Fenster angezeigt, kann die Ursache darin liegen, dass ein älteres Programm Dienste deaktiviert hat, die von der Systemsteuerung benötigt werden.
Um das Problem zu beheben auf "Start" --> "Ausführen" klicken, dort "services.msc" eingeben und mit "OK" bestätigen. In einem neuen Fenster werden nun die "Dienste" angezeigt. Mit einem Doppelklick auf "Softwarelizensierung" lässt sich für diesen Dienst der Starttyp auswählen. Dieser muss auf "Automatisch" gestellt werden und der Computer abschliessend neu gestartet werden. Nun sollten in der Systemsteuerung wieder alle Symbole aufgelistet werden.
|
Tomshardware beschreibt einen ähnlichen Fehler im Zusammenhang mit Nvidia und WD Platte
http://www.tomshardware.com/de/weste...te-239391.html