Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 15:03   #1
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Daumen hoch Fahrzeugzulassungen mit Wasserstoffantrieb in der EU

EU setzt auf Wasserstoff

Zitat:
Auf Europas Straßen sollen dank eines 470 Millionen Euro schweren Förderprogramms künftig wesentlich mehr umweltfreundliche Wasserstoffautos rollen.
Zitat:
Der große Nachteil von Wasserstoff ist, dass er schwierig herzustellen und zu lagern ist. Wird er aus fossilen Energieträgern wie Öl oder Gas gewonnen, ist zudem der Umweltvorteil weitgehend dahin. Verheugen betonte, es müsse sichergestellt sein, dass die Erzeugung von Wasserstoff nicht zu einer Erhöhung von klimaschädlichen Kohlendioxid-Emissionen führe. Wasserstoff dürfe nicht aus fossilen Energiequellen gewonnen werden.
In Afrika Photovoltaikanlagen bauen und den Strom nach Europa leiten. Damit sind die Afrikaner mit einem Einkommen für die Energielieferungen versorgt, die Europäer mit Energie für CO2 aufkommensfreie Wasserstoffgewinnung und die Umweltbelastung durch den KFZ Verkehr wird verringert.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten