Verständnisschwierigkeiten.....
und wenn Nachforschungen ins Leere gehen.......
Also was soll daran problematisch sein, wenn man einen Diskonttarif angeboten bekommt, und einfach nicht versteht, dass damit gewisse Einschränkungen verbunden sind.
Ein Vergleich zu einem ähnlichen Diskonter ohne Vertragsbindung hinkt, dort wird einem nicht dasselbe zur Verfügung gestellt. (auch wenn man es nicht nutzt)
Das Handys subventioniert werden und diese Kosten wieder über Grundgebühr, Tarife, Vertragsdauer hereingespielt werden müssen, haben leider 85% in Österreich noch nicht verstanden.
Sich über Handypreise aufzuregen überhaupt lächerlich. Bei 4 Euro Grundgebühr und 4 Cent Gesprächsgebühr bin ich hoffentlich in der Lage mir ein Eigenes freies zu kaufen.
Bin ich dazu nicht in der Lage muss ich meine Ansprüche reduzieren.
Es gibt auch Handys ab 49 Euro neu.
Warum die Taktung in Österreich eigentlich so großartig durchgehechelt wird, läßt auf Rechenschwierigkeiten schließen.
Es gibt in A nur 60/60 sowie 60/30 Abrechnungen
60/1 sind Kosten- und Aufpreispflichtig!
Angenommen einmal bei 300 Anrufen enden 50% bei 29 Sekunden und 50% bei 31 Sekunden
was macht das bei 4 Cent für eine Summe aus?
Hier sprechen wir von 4 Cent und nicht von 20 Cent, dort könnte man das anführen.
Es setzt sich leider immer mehr durch, dass wenn etwas nicht verstanden wird, Abzocke, Wucher, und die Rufe nach Konsumentenschutz laut werden.
Verträge dürfen eigentlich nur von mündigen Bürgern abgeschlossen werden, Kinder und Jugendliche bedürfen der Unterschrift der Eltern.
Was allerdings bei komplexen Zusammenhängen auch schon zu Schwierigkeiten führt.
Verträge sind frei wählbar und kein Gesetz und keine Verordnung.
Richtig allerdings ist, dass viele Angebote der Telekombetreiber die Kunden völlig überfordern.
Für diesen Fall haben sie sich aber die Türe offen gelassen – und bieten Wertkarten und Telefone an.
Mit denen kann man zwar auch perfekt telefonieren sind aber für die Kids uncool haben keine Games und keine Player. Sowie sonstige Features ......... die unheimlich geil sind aber ohnedies vermutlich nie genutzt werden.
Aber solange sich manche, vor allem Jugendliche mit dem „Handy“ identifizieren, warum soll dieses Defizit nicht die Telekombranche aufgreifen? Die Autobranche ist erst später dran. Und macht dann mit der Dummheit ordentlich Kohle; und das ist gut so.
|