Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2007, 08:13   #3
artemisia
Elite

Standard

salü hewelett,

es ist wichtig, dass du glaubwürdig rüberkommst.

d.h. dass du nicht irgendwas sagst, was hunderte von dir vorher schon gesagt haben ... wie zb ich bin manchmal zu zielstrebig.

sagst du so etwas, wird höchstwahrscheinlich sofort weitergefragt. "was genau bedeutet es, wenn sie sagen sie sind zu zielstrebig"? ...

falls diese frage wirklich kommen sollte (was bei einem geschulten personaler ehr unwahrscheinlich ist, da diese frage aus der mode gekommen ist) dann antworte so, dass du auch erklären kannst, warum du das als negative eigenschaft an dir empfindest und wie du mit dieser negativen eigenschaft umgehst.

schreib doch mal einfach eigenschaften auf, die du gerne ändern würdest - ich denke, da kommen dann ganz andere dinge hervor, als diese standardgeschichten.

lg
artemisia

btw - manchmal werden sicherlich dreiste frage gestellt (wie zb warum wären sie für unser haus eine bereicherung, warum sollten wir grade sie einstellen). auch da hilft nur, sich selber treu zu sein. wenn es grade die traumstelle schlechterdings ist, kann man so etwas hinnehmen und auch offen darüber sprechen ... (ist natürlich situationsabhängig und davon abhängig wie groß grad dein selbstbewußtsein in der situation ist)
manchmal allerdings sollte man dann auch sagen können, mit mir liebe leute nicht ... ich fühl mich jetzt hier schon unwohl
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten