Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2001, 11:26   #4
masterofdisaster
Elite

masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HI!
Das steht in der CHIP. ( klappt mit jedem Monitor glaube ich , aber bei mir vielen manche 3D funktionen aus)

Vobis TFT LT-541F

Hochkantbetrieb für Vobis' TFT-Display

Wer für knapp 900DM das Vobis-Display LT-541F erworben hat, wird feststellen, dass es sich auf hochkannt umstellen lässt. Allerdings fehlt der notwendige Softwaretreiber, der das Windows-Bild entsprechend darstellt.

Tipp: Während normalerweise zu einem Display, das hochkannt umgestellt werden kann, die dafür notwendige Software enthalten ist, ist sie wohl bei preiswerten Vobis-Gerät dem Rotstift zum Opfer gefallen. Dabei verrät Vobis den Kunden nicht, wo sie ads Programm selbst erhalten können. Das Internet lässt einen aber auch hier nicht im Stich: Sehr gut für die Umstellung geeignet ist die Software PIVOT der amerikanischen Herstellers Portrait. Ein Treiber, der sich in die Bildschirmeinstellungen einklinkt, sorgt für die Rotation des Desktops. ( Anm. v. mir: Hab keine Ahnung ob das nur mit dem Vobis-Monitor geht ) Das Programm kostet 49$ in der Vollversion und kann von der Website www.portrait.com bestellt werden. Sie erhalten dann eine Software auf CD-ROM, die mit jedem gängigen Betriebssystem funktioniert und auch mit der deutschen Version von Windows zurechtkommt. Eine Trial-Version, die dann allerdings nur 30 Tage lang lauffähig ist, können Sie ebenfalls mit einem Besuch auf der Homepage von Portrait herunterladen.
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten