Zitat:
Original geschrieben von Manfred
Billig blendet!, eines ist sicher, der AMD-Hype ist sehr bald vorbei, wenns mit den Preisen nicht bald wieder raufgehen könnens zusperren.
|
Das AMD zusperren muß, wird wahrscheindlich und hoffentlich nicht so schnell passieren, sonst werde ich mir einen neuen Comp nicht so schnell leisten mehr können.
Das Problem mit dem Verscherzen verursacht nicht unbedingt AMD, hier liegt die Schuld mehr bei VIA.
Hoffnung hege ich etwas in die neuen Chipsätze von ALI u. SIS, anscheinend haben sie ihre Hausaufgaben gut gemacht und einen Chipsatzt auf den Markt gebracht, der den anderen ebenbürtig ist.
Was mir an Intel nicht gefällt, sind die Einschränkungen, welchen sie den User auflegen, eine Begrenzung des Arbeitsspeichers des i815 auf 512 MB Ram ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Sicherlich, 512 MB Ram sind für eigentlich ausreichend, 64 MB Ram waren auch ausreichend, als der TX Chipsatz auf den Markt kam.
um dieser Begrenzung auszuweichen, kann man ja ein Serverboard kaufen, aber ich glaube, nicht mal du Manfred, investierst so viel in dein Hobby.
Zu der Frage warum sollte ich sparen, ist mein Hobby, hmm, richtig, habe schon genug Geld unnötig in irgend einen Rachen gesteckt, nur ich für meinen Teil vergleiche und kaufe mir das Produkt, welches meinen Ansprüchen gerecht wird und ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet.
enjoy