Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2001, 03:20   #1
roadrunner
Master

roadrunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ct5880 auf medion board treiber prob!

hallo!

habe eine medion 2000 board (der hofer pc vpn letzten jahr).die platiene stammt aus dem hause MSI und hat die bezeichung 6318.auf dieser gibt es einen soundchip von creative mit bezeichnung CT5880. soll laut beschreibung ein Sound Blaster 128 PCI sein.

mein problem ist dass unter win 2k zwar ein microsoft treiber vorhanden ist der auch total super funktioniert nur kann er nicht alle funktionen ansprechen. vorallem die hallfunktionen hätte ich gerne.

ich haeb schon viele treiber ausprobiert und gesucht doch auf der homepage von creative finde ich keinen treiber für eine CT5880. auch unter der bezeichnung ES 1373 kann nich nichts finden. bei MSI habe ich über live update zwar jetzt einen passenden treiber gefunden doch leider zeigt der die selben ausfälle wie alle originalen treiber:

bei umfangreichen dokumenten knaxen bei der wiedergabe von mp3.zb beim surfen in aufwendigen sites oder beim scrollen dir ein adobe dokument.

bin ich so blöd oder stell ich mir nur so dumm? hat jemand die selben erfahrungen gemacht?

mfg Roadrunner
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten