Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2007, 20:16   #4
Al_Bundy99
Veteran

Mein Computer

Standard Neu oder Replizieren

Hallo Outbreak,

ich habe heute mit einem Kollegen über Deine Problematik geplaudert und auch er hat sich meiner Empfehlung angeschlossen. Solche Aktionen gehen wirklich nur bei einem "toten" Netzwerk. Bei laufendem Betrieb wäre das wie eine Operation am offenen Herzen ohne Lungenmaschine...die Chance das der Patient (=das Netzwerk) überlebt liegt bei etwa 20%

Wenn Du den Server 2003 aufsetzt wirst Du sehen, dass Funktionen dazugekommen sind, die unter W2K Server noch nicht vorhanden waren. D.h der 2003 Server muss teilweise abwärtskompatibel installiert werden ist aber dank diverser Assistenten kein ernsthaftes Problem musst nur auf die Hilfetexte achten.

Es gibt zwar ein Tool für die Commandline "ntdsutil" hab ich allerdings noch nicht ausgetestet

Grüße vom Schuhverkäufer

P.S.
Wenn Du z.B. im AD Fehler hast und auf den 2003 Server replizierst hast Du die Schei..e verdoppelt und die Suche fängt an... abgesehen davon dass Dein 2000 Server als Backup konfiguriert ist, hätte er dann ein Mischmasch aus alten und neuen Einträge, nicht sehr vorteilhaft...