Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2007, 20:37   #7
Ashape
Master

Standard

War heute wieder mal im MediaMarkt, und da schau ich immer auch bei den LCD TV's vorbei. Zum Glück muß ich mich noch nicht entscheiden, denn mein (fast 10Jahre alter) Philips-Röhrenschirm geht noch (hoffentlich noch lange...)

Daß bei den Geräten, bei denen Discovery HD oder Premiere HD läuft, das Bild ziemlich perfekt ist, ist eh klar; aber heut war bei vielen Geräten einfach auf Kabel 1 geschaltet, und da bin ich schon erschrocken, wenn ich nur auf das Senderlogo gesehen hab; statt schön rund hatte das rundherum Zacken, im Bild selbst auch immer bei schrägen und runden Sachen diese Treppen; und das bei allen Marken, bei einigen mehr und bei anderen weniger.
Das kanns doch nicht sein, solche Geräte kann man wohl nur für HD-TV verwenden, für analoges Programm nicht zu gebrauchen. Wie soll man da zufriedenstellend ein Gerät auswählen, wenn man weiß, daß es auf jeden Fall schlechter ist als das gute alte Röhrengerät?

Bin a bissl enttäuscht von den Fortschritten der (inzwischen nicht mehr so) neuen Technik, den einzige Vorteil sehe ich im Platzbedarf...