Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2001, 20:32   #2
Heini-Air
Veteran

Standard ----- Lob an Tomcat -----

----- Lob an Tomcat -----

Sers Tomcat!

Ich kenne inzwischen viele Simmer, Cockpitbauer, alle Miteinander haben gute Fähigkeiten. Es gibt viele Modellbauer, Dreher, Mechaniker, PC-Profis, Programmierer, etc.

Alle Miteinander haben Uneigennützigkeit als oberstes Gebot, die Foren, NGs, Homepages, etc. sind voll von Hilfen.

Nur mit dem letzten Glied in der Kette, den Elektronikern, stand ich bisher auf Kriegsfuss. Ich kenne grad Widerstände, Potis, Kondensatoren, Volt, Ampere und Ohm, etc., jedoch Sachen wie Monoflops usw. sind mir fremd.

Immer wenn ich glaubte, einen echten Elektronikfreak an meiner Seite zu haben, entpuppte sich dieser raschest entweder als

a) Ausnutzer, der sein Wissen nichteinmal ansatzweise preisgibt,aber seine Simmer-Schaltungen sofort sauteuer im Web anbietet (leider erst vor kurzem, ich glaube hier wurde schon die Url berichtet)

b) ein totaler Freak, der vor lauter Fachwissen nicht am Boden bleibt und ausserdem ohnehin völlig überlastet ist (einer der wenigen Conrad-Berater, der echt gut war)

Du bist eine löbliche Ausnahme, es ist schon erstaunlich, was Du da hinstellst. Die Ängste vor Elektronik und Simbau werden kleiner, der Tip mit dem Elektronikbaukasten ist nahezu genial!

Was weiss denn ich, wieviele Bücher ich schon wieder ins Regal zurückgestellt habe, weil sie für Anfänger untauglich sind (Franzis-Reihe, etc.).

Deine Tipps hier sind wohl die Besten.

Liebe Grüsse, Heini