Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2007, 11:18   #8
Juergen_LOWW
Veteran

Standard

Hi,

ich rede nicht von MP3Cut. Sondern von dem Tool mit dem Du die DVD rippst damit Du überhaupt erst mit MP3Cut schneiden kannst.
Fakt ist dass wenn die DVD einen Kopierschutzmechanismus hat und Du den umgehst (indem Du sie auf die HDD rippst) einen Verstoß gegen das UHG begehst, ob Du sie nun besitzt oder nicht ist wurscht. So ist nun mal die (deutsche) Gesetzteslage, sorry, ich habe sie nicht beschlossen. Ebenso können Forenbetreiber belangt werden wenn Sie Informationen zu Vorgehensweisen oder Tools zum Umgehen des KS "veröffentlichen". Das ist die (deutsche) Gesetzeslage.

Ich weiß nicht wie das nun konkret hier aussieht, mit Verlag, Redaktion, Forum, etc...naja, die URL ist .de also nehm ich an deutsches Recht gilt.
Ich sage auch nicht dass was passieren muss, ich möchte nur darauf hinweisen dass es passieren kann. Entscheiden müssen die Mods was stehen bleiben kann und was nicht.

Hat die DVD keinen Kopierschutz ist ein Rip völlig legal, dann kannst Du den Rip sogar zur Not mit Nero machen

Friendly Flusi
http://flusi.movie2digital.at
Juergen_LOWW ist offline   Mit Zitat antworten