Diesbezüglich habe ich trotz intensiver Recherche nichts gefunden. Daher gehe ich mal davon aus, dass SATA II Platten durchaus funktionieren.
Zitat:
Bezueglich deines Prozessorschnaeppchens wuerde mich der Anteil der Transportkosten interessieren bzw wieviel Geld hat dein Konto verlassen bis du das Ding tatsaechlich in Haenden halten konntest?
|
Artikel dieser Preiskategorie kaufe ich gernell nur im Umkreis von 30km von mir, dann kann man sie abholen. Daher sind die Transportkosten in diesem Fall nicht existent gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Mir gehts genauso, daher werde ich in Kürze ein billiges System aus folgenden Komponenten aufbauen:
Vom Ditech:
...
Brauchst nicht mal eine Grafikkarte, die ist schon onboard.
Ein optisches Laufwerk, ein Gehäuse mit Netzteil, fertig ist das Economy-System.
|
Ich bin eigentlich onboard-Lösungen genrell nicht abgeneigt, es gibt jedoch zwei Gründe, warum ich mich dieses mal nicht dafür entschieden habe:
1.) Die wenigsten onboard Grafiklösungen ermöglichen mir einen Betrieb von 2 Monitoren. Und wer das mal gewohnt ist, will nicht mehr mit nur einen Monitor arbeiten.
2.) Da ich eine entsprechende Grafikkarte schon zuhause rumliegen habe, wäre mir die Anschaffungsmehrkosten von ca. 30€ doch zuviel. Um die durch das Stromsparpotential einer onboard-Lösung wieder hereinzubekommen, muß der Rechner schon ganz schön lange laufen.