Thema: Bootproblem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 15:10   #1
hurt
Veteran

hurt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bootproblem

Hi

Ich habe mir 3 neue Sachen gekauft fuer meinen PC ...

1) Logitech G15
2) Razer Deathadder
3) Linksys WRT54GS (wireless router, an dem wirds ja nicht liegen ^^)

Alles angeschlossen, installiert und gefreut dass es gut funktioniert.

Am naechsten Tag wie ich den PC aufdrehen wollte war nach dem BIOS-Screen nurmehr ein schwarzer Bildschirm (kein blinkender Cursor, kein Mauszeiger, nichts). Dieser schwarze Bildschirm ist ca. 2-3 Minuten da, danach sehe ich erst das Windows-Logo mit Ladebalken.

Wenn ich, waehrend der schwarze Bildschirm angezeigt wird, den Resetknopf betaetige und danach "Windows normal starten" waehle geht alles ohne Verzoegerung.

Das gleiche Verhalten habe ich auch einmal festgestellt wie ich unabsichtlich den USB-Stick im Front-USB-Port haengen lassen habe und den PC eingeschaltet habe. Da war auch ein schwarzer Bildschirm vor dem Windows-Start, wie ich den USB-Stick allerdings rausgezogen habe ist der schwarze Bildschirm verschwunden und der Windows-Ladebildschirm war da. Allerdings funktioniert das nicht wenn ich jetzt Maus- u. Tastatur abstecke (ich vermute mal dass da der Fehler liegt)

Im BIOS (ist ein S939 nForce4 (Ultra?) MSI Board mit einem Athlon 64 3000) habe ich Boot-Order auf 1) CD-ROM, 2) Harddisk gestellt. "Boot from other devices" (oder so aehnlich) ist disabled.

In der Ereignisanzeige im Windows sehe ich auch nichts, da das ganze anscheinend schon vor dem Windows-Start haengt.

Weiß jemand woran das liegen koennte?
Treiber von der G15 und der Deathadder sind auf dem neuesten Stand, ein BIOS-Update habe ich allerdings noch nicht versucht.