Thema: Welche Akkus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 10:20   #5
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Loco
Ich verstehe den Sinn der Eneloops nicht. Ich habe Akkus, um sie zu benutzen, nicht um sie zu lagern.
Wie viele Akkus hast Du?

Ich habe über 40 Stück Mignon-Akkus. Glaubst Du, so viele Akkus hat man ständig in Verwendung?

Aber das kommt natürlich auch auf die Art der Verwendung an. Ich verwende Mignon-Akkus so gut wie ausschließlich in Blitzgeräten. Da sind mitunter die Akkus schnell wieder leer - und zu Beginn der Foto-Session lässt sich nun mal nicht vorausssagen, wie viele Akkus man benötigen wird. Also hat man immer genügend Vorräte auf Lager. Und dann freut man sich bei der nächsten Foto-Session, dass die damals vollen Akkus nicht plötzlich wieder von alleine leer geworden sind.

Oder: man verwendet Akkus in Fernbedienungen - wäre ja auch blöd, wenn man alle 2 Monate die Akkus laden muss, weil sie von selber die Ladung verlieren. Die Eneloops lassen sich fast wie Batterien gebrauchen.