Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 18:12   #263
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Was soll ich noch diskutieren, wenn Du meine ureigenste Erfahrungen vom Tisch wischen willst...?
Ich wische keine "Erfahrungen" vom Tisch. Aber wie du vielleicht merkst, haben viele andere gänzlich andere Erfahrungen als du...

Zitat:

Was soll ich noch diskutieren, wenn Du nicht mal meine Worte verstehst, wenn ich schreibe, dass ich das Auto früher wahrnehme als dessen eingeschaltete Lichter...?
Das Gleiche: für viele sind die Lichter hilfreich und sie sehen damit das Auto UND die Lichter früher!

Zitat:

Was soll ich noch diskutieren, wenn Du mir unterstellst, dass ich immer Einspurige über'n Haufen fahre...?
Ein Wunder, wenn du behauptest, dass du die Lichter erst 50m vor dir siehst, aber ein unbeleuchtetes Fahrzeug schon in 500m Entfernung? Da liegt doch der Schluss nahe, dass du die BELEUCHTETEN Einspurigen zu spät siehst...

Und wenn dich die Lichter am Tag stören, was ist dann in der Nacht?
Da MÜSSEN alle mit Licht fahren! Ist da die Reizüberflutung auch so gewaltig?

Du bringst immer die Physik und die Fotogafie ins Spiel: in der Nacht sind dann die Helligkeitsunterschiede so enorm, dass es auf Grund der Dunkeladaption der Augen sehr wohl zu Blendung kommen kann. Und wird deshalb das Einschalten des Abblendlichtes verboten? Nein, ganz im Gegenteil: Xenon wird als Sicherheitsvorteil gepriesen. Höchstens für den, der dahinter sitzt! Der, der entgegenkommt, wird geblendet...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten