Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2007, 17:29   #18
KlabautAIR
Master
 
Registriert seit: 23.01.2003
Alter: 45
Beiträge: 650


KlabautAIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von stulli
...Und der Schubhebel an meinem SaitekX52 funktioniert als Collective ganz hervorragend.

Es kommt halt immer auch darauf an, ob man eine Sache macht, weil man Freude daran hat - oder weil man sich damit vor anderen hervortun will. Und das letztere wittere ich immer dann, wenn die Realitätsdebatte vom Zaun gebrochen wird.
Sehe ich ja genau so. Das mit der Kindergartenscheiße ohne volles Hardwareprogramm war ja auch etwas überspitzt gemeint. Ich habe das Helifliegen am Sim nur mit Joystick mit Twist Handle angefangen, und auch das hat mir schon irre Spaß gemacht, und auch da kann man schon recht gute Resultate erzielen, die Freude machen! Dann kamen Pedale dazu und damit hat es eben noch mehr Spaß gemacht. Und der selbstgebaute Pitchhebel war dann eben die Krone des Bedürfnisses, es mal (steuerungstechnisch) so realistisch wie möglich zu haben. Und da können sich Leute soviel sie wollen damit hervortun, zu behaupten, dass das ja eh unrealistisch ist von wegen Flugmodell, ich find trotzdem: näher kommt man wahrscheinlich eh nicht ans Helifliegen-Feeling ran, weil alles andere eben exorbitant teuer wird.
Ich würd das Real-Life sofort anfangen, aber das kann sich ja kein normal bemittelter Hobbypilot leisten...

Wieder zum Thema: Danke Carl für die Hinweise! So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Weißt Du, was die speziellen Einträge genau machen?
____________________________________
Holm- und Rippenbruch,

------------------------------------------------------------------------------
\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap

IVAO Online-Status
Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi?
Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan
Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship
KlabautAIR ist offline   Mit Zitat antworten