Endlich ein gute Nachricht: habe den PC wieder und er geht ab wie Schmitts Katze.
Aber mal vollständig:
Habe nach zwei Wochen bei Alternate angerufen, wo der Rechner bleibt, Antwort: Ich frag mal nach....
Siehe da, zwei Tage später kam er. Aber leider auch eine Rechnung! Viertel Stunde Arbeitszeit= 34 Teuronen für zwei Riegel Arbeitsspeicher austauschen.
Hmm, kratz am Kopf, ich hatte da doch ein Telefonat mit Alternate und habe danach der Arbeitsspeicher mit Memtest gecheckt. Ergebnis: Ram defekt. Hmm wie ging es doch gleich weiter??? Ahh ja, habe wieder Alternate angerufen und das Ergebnis mitgeteilt, mit der Bitte mir auf Garantie Ersatz zu schicken. Antwort: Nene, ich lass den PC mal abholen, wir checken den nochmal durch. Eigentlich ja sehr löblich, aber leider kein Wort über damit verbundene Kosten.
Fakt ist: alle Teile ausser der CPU stammen von Alternate. Das wussten sie von Anfang an, denn sie hatten ja die Lieferdaten. Begründung nach Rückfrage wegen der Rechnung: Es waren ja nicht alle Teile von uns und von Ihnen (also mir) selber zusammengebaut. Antwort von mir: Das wussten sie VORHER. Und auch, das der RAM offentsichtlich schon als defekt indentifiziert wurde. Mit IHRER Hilfe. Ich wollte nur den RAM getauscht haben sonst nix. Der Mitarbeiter bestand darauf, ihn abzuholen. Hätte ich gwusst, dass es etwas kostet, hätte ICH darauf bestanden, nur den RAM getauscht zu bekommen. Denn zusammenbauen kann ich ja den PC ja offentsichtlich selber.
Anderes Ende des Telefons: (schweige) hmm ja da habe sie irgendwie ja recht...
ACH WAS und nun???????
Ja, hmm, wir melden uns morgen noch einmal, da ist wohl was schiefgegangen.
So, morgen ist jetzt vorbei, nix passiert. Bin mal gespannt, was passiert.
Bis dahin geniesse erstmal diese unglaublich geile Framerate mit dem FS9 und habe meine Weihnachtswunschliste mit FSX und LEVELD 767 für FSX an meine liebe Frau weitergereicht. Bin mal gespannt wie der läuft.
Bis zum nächsten Update, erstmal wieder viel Spass beim Fliegen.
Gruss
Nils